Katrin Bicker

​Nun ist es endlich so weit und ich darf Sie als Gastgeberin in der kleinen feinen Alvierhütte willkommen heissen. Ich freue mich über die erste Saison als Hüttenwartin! Vom Hüttenfieber angesteckt, wurde ich vor Jahren in der Leglerhütte im Glarnerland, wo ich auch immer mal wieder gerne zurückkehre. Die Kreativität unten im Tal im Kindergarten gefällt mir genauso gut wie auf dem Berg. Gerne geniesse ich in meiner Freizeit sonnige Skitouren, leichten Wind im Segel, Zeit mit Freunden und ein feines Essen.

Ruth Arnheiter
Ich freue mich eine Saison für Sie zu kochen und backen. Und das auf und im Holzofen auf sage und schreibe 2345 m.ü.M! Eine Herausforderung, die ich gerne annehme. Ich habe mein Interesse für Natur und Nachhaltigkeit zu meinem Beruf gemacht und arbeite im Bereich Wasser. So blicke ich gespannt auf die Erlebnisse in der Alvierhütte, wo nur Regenwasser zur Verfügung steht. Nebst dem Erklimmen von Felsen und Bergen, faszinieren mich die Kräfte des Windes, welche schöne Wellen zaubern oder das Segel spannen.