Katrin Bicker

​Nun ist es endlich so weit und ich darf Sie als Gastgeberin in der kleinen feinen Alvierhütte willkommen heissen. Ich freue mich über die zweite Saison als Hüttenwartin! Vom Hüttenfieber angesteckt, wurde ich vor Jahren in der Leglerhütte im Glarnerland, wo ich auch immer mal wieder gerne zurückkehre. Die Kreativität unten im Tal im Kindergarten gefällt mir genauso gut wie auf dem Berg. Gerne geniesse ich in meiner Freizeit sonnige Skitouren, leichten Wind im Segel, Zeit mit Freunden und ein feines Essen.

Bettina Tschuor

 

Nach einigen Jahren im Büro freue ich mich, diese Saison auf dem Berg und mitten in der Natur zu verbringen.

In meiner Freizeit liebe ich es, zu reisen und Land und Leute kennenlernen und entdecken zu dürfen. Wenn die Zeit dafür nicht reicht, geniesse ich es, die Natur in der Heimat zu erkunden und zusammen mit Familie und Freunden zu sein.

Das Hüttenleben habe ich auf dem Maiensäss und als Gast auf SAC-Hütten kennen und schätzen gelernt.

Ich freue mich nun, das erste Mal selber im Einsatz zu stehen und Sie  Willkommen zu heissen. Auf bald!